Hoch der 1.Mai!

Hieß es diesmal leider nur bei einigen Zügen auf der Mariazellerbahn. Der erste Zug, der REX 6805, wurde leider nicht geschmückt, trotzdem fotografieren wir ihn einige Male. Hier bei Mainburg.

Aufgrund einer 10-er-Langsamfahrtstelle ging sie auf die Ausfahrt von Rabenstein noch aus.

Nächste Fotostelle: zwischen Frankenfels und Boding

Bevor es nach Mariazell ging, nahmen wir den Zug noch in Winterbach.

Bei der Einfahrt Mariazell mussten wir nicht lange warten, da der Zug die 5 Minuten Verspätung aus dem Tal aufgeholt hatte.

Hier nochmal im Bahnhof Mariazell.

Zu meiner Überraschung wurde der 4090 mit einer Tafel geschmückt. Diese veranlasste mich dazu, den Zug gleich zweimal zu fotografieren.

Den REX 6807 bespannte die 1099 007, hier wieder bei Mitterbach.

Danach gings nach Laubenbachmühle, wo wir auf den R 6809 wartet. Zu meiner Freude wurde auch die 2095 007 mit einer Tafel geschmückt.

Deshalb fotografierten wir den Zug nochmals und zwar in Winterbach.

Der R 6813 wurde mit der 1099 004 bespannt. Hier in Steinklamm.

Vorbei bei wunderschönen Löwenzahnwiesen zog die 1099 004 den leicht verspäteten R 6813 hier bei Loich.

Hier bei Boding:

Das letzte Bild des Tages entstand bei der Einfahrt Laubenbachmühle.

Nach oben