29.12.2010

Da der Wetterbericht für diesen Tag wunderschönes Wetter vorhersagte, beschloss ich, eine Fototour zu machen.

Der erste Zug war natürlich der R 6805, den ich bei der Ausfahrt aus dem Schönautunnel ablichtete.

In Laubenbachmühle erwartete mich dieses Fahrzeug ... ein Motorturmwagen.

Auch die 1099 011 mit dem R 6802 wartet in Laubenbachmühle.

Jetzt geht's erst  richtig los für die 1099 001!

 Gerade noch rechtzeitig erreichten wir Mitterbach, um dort den Zug abzulichten.

Den REX 6807 fotografierten wir kurz nach Erlaufklause.

Dannach fuhren nach Wienerbruck, um den 6804 zu knipsen.

In Annaberg warteten wir auf den R 6852, hier beim Reithmauertunnel.

Vorher verließ aber noch der Motorturmwagen den Bahnhof Richtung Gösing.

Für den R 6853 wagten wir uns auf den Klausgrabentunnel, wo man eine schöne Sicht auf den Klausgrabenviadukt hat.

Mit den letzten Sonnenstrahlen überquert die 1099 013 mit dem R 6810 den Saugrabenviadukt.

Beim R 6813 war es schon leicht dämmrig.

 

Nach oben